1. Um der letzten Frage aus dem November gerecht zu werden, frage ich einfach: Hättest Du damit gerechnet, daß die erste Frage im Dezember so aussehen würde? Ich wette nicht!
SOOOOO bestimmt nicht, aber nach dem letzten Monat musste irgendwas anderes kommen.

2. Also jetzt mal Butter bei de Fische, Jungs: Weihnachten steht (mehr oder weniger) bereits vor der Tür. Die Frage, die uns alle quält ist also zweifelsohne, was dieses Jahr unterm Baum landen wird. Also: was schenkst Du bzw. wünscht Du Dir?
Wünschen tue ich mir nie was, deswegen finde ich es so erstaunlich, dass man mir jedes Jahr doch irgendwie was schenkt, was ich sogar gebrauche kann. Mit dem selber verschenken ist dass allerdings auch so eine Sache. Ich weiß eigentlich immer was... aber meistens so teuer, dass ich mir das garnicht leisten kann!

3. Und bist Du eigentlich der Meinung, daß Weihnachten überbewertet wird? Man sieht schon im November Dekoration und Schokoladenweihnachtsmänner im Laden stehen ... überall tönt Jingle Bells und Last Christmas ... das hat doch mit dem Jesus seinem Geburtstag voll nichts mehr zu tun! Sollte man den ganzen adventlichen Kommerzkram also abschaffen oder magst Du den Trubel, der darum gemacht wird und genießt den Lebkuchenduft in den Straßen?
Weihnachtsmarkt ist sch***, der Duft ebenso, aber die Deko ist geil. Ansonsten geht mir dieses ganze Weihnachtsgetue so am allerwertesten vorbei. Ich meine HALLO? Der Weihnachtsmann ist ursprünglich die Werbefigur von COKE!!!! ZIEHT EUCH DAS REIN UND DENKT MAL DARÜBER NACH!!!

4. Okay, Weihnachtsschnickschnack abgehakt, jetzt können wir mal interessantere Fragen stellen. Wenn Du ein Gott wärest, welcher Gott wärest Du? Und würdest Du, wenn Du dieser Gott wärest, aktiv ins Weltgeschehen eingreifen oder Dich lieber Ameisenfarm-mäßig zurücklehnen und zusehen, wie alles abläuft?
Also warscheinlich würde ich als GOTT eingreifen, einfach um wirklich für Gerechtigkeit auf der Welt sorgen zu können... und was gerecht ist entscheide ich. ^^ Außerdem gäbe es dann ja auch nicht mehr sowas wie Glaubenskriege weil ich ja zeigen würde, dass ich existieren, also müsste man niemanden mehr mit Waffengewalt davon überzeugen... MANN, bin ich gut!

5. Genug von Göttern, zurück in die mundane Welt. Wie viel Geld fehlt Dir noch, um Dir etwas (größeres) zu kaufen, was Du schon immer haben wolltest? Und spielst Du Lotto, um es eventuell zu gewinnen?
(Diese Frage zielt natürlich auf den wahnsinnigen Lotto-Jackpot ab, Status 1.12. ... wer die Frage zu spät beantwortet, der mag davon nicht mehr wirklich was haben.)

Heute ist der große Lottojackpot und der interessiert mich sowas von nicht. Im moment brauche ich kein Geld für mich, aber mit dem Geld könnte man so viele gute Dinge anstellen. Alleine von den Zinsen würde man 6.600 Euro jeden Tag machen. Das würde mir schon gewaltig sorgen machen, soviel Geld auf dem Konto zu haben.

6. Lebenstraum hin oder her, einige Sachen kann man sich auch mit einem Lotto-Jackpot nicht beschaffen. Zumindest nicht, wenn man kein psychiatrisches Gutachten hat ... also: Wenn Du Deinen Vornamen ändern könntest, kosten- und problemfrei, würdest Du es tun? Und wenn ja, wie würdest Du Dich nennen?
Nope, CK ist die beste Abkürzung, die man haben kann.. auch wenn es einige Spastis mit der selben Abkürzung haben, aber naja.

7. Wahrscheinlich hast Du Dich jetzt nach Deiner Lieblingsfigur aus einem Buch, Film oder Videospiel benannt, nech? Harr! Also, nehmen wir mal an, morgen würde einer das Holodeck erfinden und Du dürftest Betatester werden. Welches Buch, welchen Film oder welches Videospiel würdest Du gerne dort sehen und Dich darin wiederfinden? Und würdest Du genau so handeln, wie es im Originalwerk von sich ging oder ein wenig eigenes Salz in die Suppe werfen?

8. Übrigens, Hologramme werden zur Zeit von ein paar verrückten Koreanern wirklich entwickelt. Die können sogar schon eine Vase auf einen Tisch projizieren, man kann sie aber noch nicht anfassen. Die wirkliche Frage ist aber: welche Technologie aus einem Science-fiction- oder Fantasywerk Deiner Wahl sollte man ganz dringend wirklich erfinden und warum?
Also warscheinlich würde ich mich als einen neuen Jack O'Neill von Stargate sehen wollen, aber Lust hätte ich auch auf so eine Art Held aus Heros... ich meine SUPERKRÄFTE! WOW!
Alternativ wären die Geschichten von den FF-Teilen auch verdammt verlockend! Aber aber viel zu viele Teilen hätten da doch ein zu Pseudo-Trauriges Ende, das müsste man ändern! ^^

9. Nachdem wir die Welt jetzt durch eine technische Errungenschaft ein wenig besser gemacht haben, stellst Du Dir bestimmt die Frage, ob man das nicht auch anders tun könnte. Sicher! Da Du ja weiter oben schonmal ein Gott warst, kannst Du auch ganz viele coole Sachen, zum Beispiel mit dem Finger schnipsen um jemanden umzubringen. Aber weil das fies und gemein ist, kannst Du das nur ein einziges Mal. Also, wenn Du nur mit dem Finger schnipsen müßtest, um Die Person Deiner Wahl umzubringen (schmerzlos und schnell natürlich, wir sind ja human!), wer wäre das? Und nicht vergessen, es geht nur einmal!
Wo vorhin schon einmal erwähnt gäbe es da so ein paar Spastis mit dem Kürzel CK. Da wüsste ich einen! 8)

10. Und zum Abschluß noch die obligatorische Frage, die man hier zwangsläufig zu stellen hat, da der nächste Thread erst im Januar kommen wird: Hast Du irgendwelche guten Vorsätze für das neue Jahr (die Du eh nicht einhalten wirst)?
Nope, weil ich die sowieso nicht einhalten würde!